PPCFreaks.de - Alles rund um den PocketPC

Normale Version: Web-Browser Opera Mobile 10 veröffentlicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gedacht für das Vorinstallieren auf Smartphones
Web-Browser Opera Mobile 10 veröffentlicht
[Bild: 41791_2.jpg]
Vom beliebten Web-Browser „Opera Mobile“ ist die neue Version 10 erschienen. Verfügbar ist sie allerdings nur für Hardware-Hersteller – damit sie sie auf ihren Smartphones vorinstallieren können.

Der Hersteller Opera Software hat gestern damit begonnen, die Version 10 seines Web-Browsers „Opera Mobile“ an Hardware-Hersteller und Mobilfunknetzbetreiber auszuliefern. Verfügbar ist der Browser für die Betriebssysteme Windows Mobile, Symbian (S60), Android und BREW.

Neu an dieser Version ist das plattformübergreifende Programmiergerüst für die Bedienungsoberfläche, das es den Herstellern erlauben soll, dafür zu sorgen, dass die Bedienung des Programms auf allen Smartphones ihrer Produktpalette identisch ist.

Opera Mobile bietet Funktionen wie einen Kennwortverwalter, eine Schnellwahl für häufig benötigte Web-Seiten sowie die Unterstützung mehrerer Register für das gleichzeitige Öffnen mehrerer Seiten. Nach Angaben des Herstellers ist das Programm bereits auf über 135 Millionen ausgelieferter Smartphones vorinstalliert.

Quellen: Opera
Bildquelle: Opera
[Bild: Opera%20Mobile%20SG.jpg]

Links zu dieser Meldung:
Ich freu mich schon auf die erste HTC-ROM mit dem schmuckschen Teilsche! Hab den opera Mobile 10 Beta 2 im Einsatz und finde den nur endgeil!

Einzig das man nicht mehr stufenlos zoomen kann missfällt mir ...!
Referenz-URLs