Redakteure gesucht

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PPCFreaks muss publik werden!
22.07.2009, 17:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2009 17:16 von Juwi97.)
Beitrag: #1
PPCFreaks muss publik werden!
Wie wir alle wissen haben wir hier ein super Forum, in dem sehr viel Potential steckt, wir haben alles was ein Forum brauch News, Tutorials, Downloads etc., wir sind also schon fast ein Portal! Was uns allerdings fehlt ist etwas was dafür sorgt das die User nach Lösung ihres Problems uns erhalten bleiben, dafür sorgen u.A. auch viele aktive User die das Forum auf Trapp halten, ist ein Kreislauf, aktive User machen aktive User, allerdings brauchen wir erstmal genug aktive User, ich bin z.B. durch Animelover auf dieses Forum aufmerksam geworden!

Wir wissen allerdings auch alle, das und eins fehlt! Aktive User! Ich glaube kaum das unser Forum noch in der Aufbauphase steckt.

Ich denke es gibt einige die auch in PocketPC-Clubs tätig sind, könnte man da nicht evtl. ein bisschen Werbung machen.

Was ich hier allerdings gerne hätte sind Vorschläge, die realitätsnah bleiben. Viele von euch haben doch auch eine Homepage, wo man einen Banner einbauen könnte, oder?

Überlegt bitte fleißig ich bin schon seit 3 Tagen am Grübeln Smile

[Bild: juwi97ppcfreaksr.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2009, 17:17
Beitrag: #2
RE: PPCFreaks muss publik werden!
Grundsätzlich ne gute Idee.. Thumbs_up

Aber es gibt auch sehr viele ander ähnliche Foren, von daher herrscht eine Forenüberhäufung. Bin ja selber bei etlichen angemeldet, aber eben hier am aktivsten Wink

Was auch ne Möglichkeit wäre, ein "wenig" Geld investieren. So das die Banner, etc. auf anderen Seiten angezeigt werden. Gibt ja 1000 versch. Möglichkeiten.

Holt euch euren RS Premium Acc.
22.07.2009, 17:22
Beitrag: #3
Eine Forumüberhäufung?

Ich bitte dich! Forumüberhäufung gibt es in Sachen Computer nicht bei PPCs

22.07.2009, 17:28
Beitrag: #4
(22.07.2009 17:22)Juwi97 schrieb:  Eine Forumüberhäufung?

Ich bitte dich! Forumüberhäufung gibt es in Sachen Computer nicht bei PPCs

Ahja, dann zähl doch bitte mal auf welche du kennst. Oder eben bei google findest. Zum Thema PPC. Und bei PC Foren sieht es auch nicht anderst aus. Das Problem ist auch, das wir hier nicht wirklich was tolles bieten können. Außer die bekannten Roms von Anime, die auch überall anderst bekannt sind. (Achtung Anime, das war ein indirektes Lob ^^)

Man müsste auch mehr (bekannte) ROM-Köche haben, und sonstiges. Den das meiste Zeug das wir bzw. ich hier poste, stammt aus anderen Foren. Und ist eben nur übernommen.
Und hauptsächlich sind das die Xda-devs. oder noch modaco, ppcgeeks.. Hauptsächlich englisch. Und bei den deutschen Foren ist wohl ppc-welt das größte... (Irrtum vorbehalten..)

22.07.2009, 17:33
Beitrag: #5
Ich denke schon das wir uns durchsetzen können um mit anderen mithalten zu können!
Auch im Bereich Computer gibt es Foren die sich klar von anderen distanzieren und ca. 2000 User online sind!

Alle eine Frage des Willens! Also auch du s!le mach dir mal ein paar Gedanken!

22.07.2009, 17:40
Beitrag: #6
(22.07.2009 17:33)Juwi97 schrieb:  Alle eine Frage des Willens! Also auch du s!le mach dir mal ein paar Gedanken!

Ohh Gott, denken ist Glückssache bei mir.. Big Grin
Naja, kann lediglich Vorschläge machen. Aber zu mehr reichts dann auch nicht.

22.07.2009, 17:44
Beitrag: #7
Dann lass mal hören Smile

22.07.2009, 17:49
Beitrag: #8
Es stehen zbs. schon welche in meinem vorherigen Post. Und mehr weiß grade auch nicht. Habe in anderen Foren den Link zu unserem Forum in der Signatur. Da kann jeder der Lust hat draufklicken. Und es ist keine offensichtliche Werbung.

22.07.2009, 17:52
Beitrag: #9
Nun sind die anderen User gefragt!

22.07.2009, 17:55
Beitrag: #10
Das Problem ist ja, dass PPC's immer noch ein Nischenprodukt sind und deswegen auch weniger Hardcore-User unter den potentiellen Usern sein werden! Die meisten User solcher Geräte werden vermutlich nicht mal von solchen Foren wissen!

Hinzukommt das die "Konkurrenz" extrem aggressiv Member geworben hatte, leider auch viele deutsche Köche! Chris, T.o.T und s!le wissen genau, wovon ich jetzt schreibe! Wink

Eigentlich wollten wir ja unsere Datenbank mit Howto's, Downloads und so weiter füllen, auch unsere Wiki! Nur ist das eben alleine nicht in dem Umfang zu stemmen, gerade wenn man Koch für jetzt mittlerweile 4 Geräte ist, so wie ich! Rolleyes
Und dann der ganze End-User-Support in den ganzen Foren nicht mit eingerechnet, ich bräuchte eigentlich nen 48-Stunden-Tag! Wie sicherlich viele auch hie! ^^

Also, ich schlage daher mal folgendes vor:
wir fangen an, unsere Wiki und Download-Datenbank stärker zu befüllen und verbreiten das auch mit! Des Weiteren könnte man auch eine eigene Howto-Abteilung zu allen Teilbereichen der PPC-Welt einführen, wo man sich dann quasi als Erweiterung zur Wiki tiefer belesen und auch Fragen stellen kann!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

animelover [Bild: runningsystem.gif]

Leo: Clean Black Leo 2 (Build 23569)
Nike: Clean Black Nike 8 (Build 23569 in Vorbereitung)
Prophet: Clean Black Neo (Build 23569 in Vorbereitung)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren
Gehe zu: